Wir über uns
Therapieangebote
Workshops
Gruppenangebote
Selbsterfahrung
5 Meditationsabende
Kontakt

 

Selbsterfahrung, Entwicklung und Wandel

Dieses regelmäßige 14-tägige Treffen einer festen Gruppe von 6-10 Personen soll WEGE INS SEIN spürbar, sichbar und begehbar machen.

Selbsterfahrend und therapeutisch geht es dabei um die Wahrnehmung und Lösung körperlich-emotionaler Blockaden, die im Laufe eines Lebens unbewusst meistens gegen Bedürftigkeit und Schmerz aufgebaut wurden.

Fühlen, Denken und Handeln sind dadurch - massiv das eigene Potenzial einschränkend - geprägt.
Die Gruppe bilden einen Energiekreis, in welchem sich der Einzelne für seine essentiellen Qualitäten öffnen und diese entfalten kann. Die Prinzipien von Ehrlichkeit, Wachheit, Achtsamkeit und Respekt helfen ihm, körperlich und geistig-emotional die begrenzenden Überlebenstechniken auszudehnen und neue Wege des Lebendigseins zu wagen.

Energie- und Körperarbeit ( Bioenergetische Übungen, dynamische Meditationen, Massagen), analytische und systemische Vorgehensweisen (Gespräche, Genogramme, Aufstellungen etc.) sowie Meditation der Stille (Zen) sind dabei die Methoden, welche nach je unterschiedlicher Notwendigkeit zur Geltung kommen

 

Termin:

Dienstags  14- tägig

19.30 - 21.30 Uhr

Kosten:

35 €

Leitung:

Karl-Heinz Schubert

 

 

Top
Praxis für körperbezogene Psychotherapie, Massage und Meditation, Amalienstr. 25, 76133 Karlsruhe | info@koerperselbsterfahrung.de