Wir über uns
Therapieangebote
Seminare
Lebensfreude
Sich sein lassen
Chakra-Energie-Kurs
Natürliche Energie
Nähe zu sich selbst
Kontakt
Impressum
Datenschutzerklärung

Natürliche Energiequellen in sich selbst erfahren

Zum Menschsein gehören der Körper, verschiedene Arten von Bewusstsein und Energie.
Unsere Alltagsrealität ist vom Denken dominiert. Wir tun uns schwer, eine Balance zwischen Rationalität und Gefühl, aber auch zwischen Körper und Bewusstsein zu finden. Diese mangelnde Balance manifestiert sich nicht nur in den oberflächlichen Strukturen unserer Persönlichkeit, sondern wirkt in das Energiesystem hinein. Deshalb ist es von großer Wichtigkeit, dass wir Verbindung mit uns selbst bis in den Energiebereich hinein finden.

Um mit der Energie in uns in bewusste Verbindung zu kommen, brauchen wir zuerst ein vertieftes Einlassen ins Körpergefühl. Wir üben uns darin, von der Dominanz des konzeptualisierenden Bewusstseins, das mit Sprache verbunden ist, in tiefere Ebenen von Bewusstsein zu kommen. Wenn wir Körper und Bewusstsein zusammen erfahren können (Bodymind), wird uns auch die Energieebene zugänglicher.
Energie können wir in uns selbst, aber auch außerhalb von uns selbst erfahren. So können wir uns zur Unterstützung, Stärkung und Heilung unseres Selbst mit äußeren Energiequellen verbinden. In Unity in Duality treten wir dabei mit verschiedenen Lichtvorstellungen in Verbindung.

In uns selbst können wir uns in die Chakra-Energie-Bereiche einlassen. Die tiefe Verbindung zu der Energiequalität der verschiedenen Chakra-Energie-Bereiche unterstützt eine tiefgreifende Harmonisierung in unserem Körpergefühl, dem ganzen inneren mentalen Feld und dem Energiegefühl in uns.
Gerade wenn wir mit problematischen inneren Prägungen in uns arbeiten wollen, sind die Chakra-Energie-Bereiche als essentielle Bezugspunkte wichtig um Transformation und Heilung in diesen problematischen Strukturen zu bewirken.

Diesem Übungsfeld werden wir uns an diesem Wochenende mit verschiedenen meditativen Übungen widmen.
Vor allen meditativen Übungen werden Qi Gong Übungen praktiziert, die uns helfen, Verbindung zum Körper und die dahinter liegende Energie zu finden.
 

Der Kurs findet statt in Berlin von:  

Freitag   27.11.2020    bis   Sonntag   29.11.2020

Kursort:   Bodhicharya Zentrum Berlin
                Kinzigstr. 25-29
                10247 Berlin

Seminarzeiten:      Freitag       19 -21 Uhr
                              Samstag   10 - 18 Uhr (mit Pausen)
                              Sonntag     9.30 - ca. 16 Uhr (mit Pausen)

Kurskosten:   160 €

Kursleiter:       Albrecht Simon Feuchter

                        Bettina Preu

 Anmeldung: A. Feuchter  0721- 757379
                     feuchter@koerperselbsterfahrung.de

                     B. Preu  089 85642006
                     bettinapreu@yahoo.com

 
 

 

Top
Praxis für körperbezogene Psychotherapie, Massage und Meditation, Amalienstr. 25, 76133 Karlsruhe | info@koerperselbsterfahrung.de