Wir über uns
Therapieangebote
Albrecht Feuchter
Karl-Heinz Schubert
Eva David
Manfred Schmitt
Workshops
Gruppenangebote
Kontakt

 

Manfred Schmitt

 

Diplom-Psychologe

Psychologischer Psychotherapeut (Kassenzulassung)

Tiefenpsychologisch fundierte Psychotherapie

Praxis seit 1988

Telefonische Terminabsprache täglich zwischen 8.00 - 8.30 Uhr

unter   0721-6647744

schmitt@koerperselbsterfahrung.de

 

In der tiefenpsychologisch fundierten Psychotherapie befassen wir uns mit den Wurzeln unseres psychischen Leidens, mit der Ursache in der Kindheit. Die Kindheit und frühe Erlebnisse, positiver wie negativer Art, formen unseren Charakter.

Durch die Geburt und danach, erfahren wir Frustrationen und Kränkungen - unsere Umwelt begrenzt uns und lehrt uns, dass wir keine allumfassende und grenzenlos liebevolle Versorgung haben können. Diese Beschränkung kann bewusst schmerzvoll und traurig gewesen sein, sie kann auch im Inneren verborgen, körperlich vergraben und versteckt liegen. Später kann es dann in einem körperlichen Krankheitprozess offen oder diffus hervortreten - in Depressionen, Erleben von Sinnlosigkeit, körperlicher Schwäche oder in psychosomatischen Beschwerden.

In der Therapie wollen wir uns durch zulassendes Beobachten, Erkennen und Verstehen der psycho-dynamischen und psychosomatischen Zusammenhänge den problematischen und spannungerzeugenden Blockaden nähern.
Wir begegnen alten Gefühlen wie Angst, Suche nach Liebe und Geborgenheit, Ohnmacht oder Wut. Es sind die Blockaden, die die eigenen Lebensquellen und Lebensadern, die Lust und Inspiration des Lebens binden und behindern.

Wir lernen die psychische und körperliche Aufmerksamkeit und Bewusstheit, das körperliche Erleben und Leben in der Gegenwart. In dieser gegenwärtigen Lebens- und Problemhaltung steckt gleichzeitig die gesamte eigene Vergangenheit und genauso ein Potenzial dür eine Entwicklungslinie in der Zukunft.

 

 

 

 

Top
Praxis für körperbezogene Psychotherapie, Massage und Meditation, Amalienstr. 25, 76133 Karlsruhe | info@koerperselbsterfahrung.de