Wir über uns
Therapieangebote
Workshops
Lebensfreude
Sich sein lassen
Chakra-Energie-Kurs
Bioenergetik und Zen
Qigong Kurs
"KörperBewusstsein"
Gruppenangebote
Kontakt

Die wechselseitige Beziehung von Körper und Bewusstsein erfahren

Unser grundlegendes Sein beruht auf der Wechselwirkung von Körper und Bewusstsein. Jede Gefühlserfahrung ist verbunden mit Körpergefühl. Jedes Körpergefühl wirkt sich aus auf unser ganzes Fühlen und die konzeptuelle Grundhaltung.
Diesen Zusammenhängen sind wir uns in der Regel nicht bewusst. Wir empfinden körperliche Fehlhaltungen und negative Stimmungszustände als "normal", weil wir den Zugang zu der gesunden Körperhaltung und dem vitalen Lebensgefühl verloren haben und, weil wir die dahinterliegenden Ursachen für diese Haltungen verdrängt haben.

So etablieren wir körperliche und geistige Strukturen, die uns permanent negativ beeinflussen können. Wollen wir diese manifesten Strukturen auflockern oder lösen, können wir uns von der Körper -  oder Gefühlsseite spürend annähern. Für diesen Prozess ist es wichtig ein inneres Gewahrsein zu entwickeln, in dem die Verbindung von Körper und Bewusstsein direkt erfahrbar ist.

In diesem Kurs werden wir daran arbeiten über eine vertiefte Körpersinneserfahrung und einem entsprechend verfeinerten Bewusstsein, den Gewohnheitsstrukturen näher zu kommen. Durch dieses tiefere Gewahrsein werden uns stabile und gesunde Ressourcen zugänglich, die immer da sind, mit denen wir aber meist nicht direkt in Verbindung sind.

Übungen aus der UD-Meditation und verschiedene Körperübungen aus dem Qi Gong unterstützen uns in diesem Prozess.

Der Kurs findet statt in Berlin von:       Freitag   2.2.2018    bis   Sonntag   4.2.2018

Kursort: Buddhistisches Zentrum Lotos-Vihara
               Neue Blumenstr. 5
               10179 Berlin (Mitte)

Seminarzeiten:   Freitag       19 -21 Uhr
                              Samstag   10 - 18 Uhr (mit Pausen)
                              Sonntag     9.30 - ca. 16 Uhr

Kurskosten:   160 €

Kursleiter:       Albrecht Simon Feuchter

                          Bettina Preu

 

 

Top
Praxis für körperbezogene Psychotherapie, Massage und Meditation, Amalienstr. 25, 76133 Karlsruhe | info@koerperselbsterfahrung.de